Zwischentöne
Wiesbadener Popchor

ZwischentÖne LIVE



Ein Zauberhafter Abend: „Music & Magic"
3. November 2019, 18.00 UHR, Tattersall, Wiesbaden

Zusammen mit dem Magier und Illusionskünstler Dr. Harry Keaton sind wir am 3. November um 18 Uhr im Tattersall in Wiesbaden zu sehen und zu hören. Wir freuen uns, unsere neuesten Stücke und Evergreens zu Gehör zu bringen und sind gespannt auf das Zusammenwirken mit den magischen Künsten. Plakat zum Download


Festakt zur Ehrung hessischer IntegraTionslotsen
14. Juni 2018, 14.00 Uhr, Schloss Biebrich

Anlässlich der Würdigung ehrenamtlicher Integrationslotsen aus ganz Hessen veranstaltet das Sozialministerium einen Festakt im Biebricher Schloss. Mit neuen und altbekannten Stücken aus unserem Repertoire bilden wir den Abschluss der Veranstaltung. Foto: Katja Lenz/HMSI


HeLa Sommerfest
26. Mai 2018, 10.00 Uhr, Helene-Lange-Schule

Volles Programm auf dem Sommerfest der Helene-Lange-Schul: Projektpräsentationen, Nepalbasar, Kulinarisches und ein buntes Musikprogramm auf verschiedenen Bühnen. Wir singen ein Kurzprogramm in der Aula.


HeLa Adventsfeier
20. Dezember 2017, 19.00 Uhr, Church St. Augustine Wiesbaden

Vorweihnachtlich eingestimmt mit Liedern der Zwischentöne auf der Adventsfeier der Helene-Lange-Schule, die gleichzeitig eine Willkommensfeier für die neuen 5er Jahrgänge ist – in diesem Jahr in der Church St. Augustine.


„Do you remember?"– Herbstkonzert
5. November 2017, 17.00 Uhr, Christophoruskirche Wiesbaden-Schierstein, ParadiesgÄsschen

Ein gelungener Auftritt – unser Herbstkonzert in der Christophoruskirche in Schierstein. Zu hören gab es Bekanntes und Neues aus unserem Repertoire. Danke an unser wohlgesonnenes Publikum, das uns beim Sonntagsspaziergang durch 50 Jahre Popgeschichte begleitete und mit viel Applaus und großzügigen Spenden bedachte.


10 Jahre WIF e.V.
24. August 2017, 18.00 Uhr, bei WIF e.V., Rheinstr. 79

10 Jahre gibt es das Wiesbadener Frauen- und Mädchen-Begegnungs- und Beratungszentrum (WIF e.V.) jetzt. Wir finden die Arbeit des Vereins sehr unterstützenswert und singen einige Stücke aus unserem Programm als Geburtstagsständchen.


30 Jahre IGS Helene-Lange-Schule
23. Juni 2017, 17.30 Uhr, AULA

Die HeLa ist 30 Jahre eine IGS und damit 30 Jahre eine Schule für alle Kinder. Alle Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen, Freunde und Interessierte sind eingeladen in die HeLa zu kommen und das Jubiläumsfest mitzufeiern. Das Fest beginnt um 15.00 Uhr mit einem gemeinsamen Flashmob-Tanz im Schulhof. Auf 2 Bühnen wird es ein umfangreiches Musikprogramm geben.

Die Zwischentöne singen um 17.30 Uhr in der Aula.


Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit
10. Dezember 2016, 16.00 Uhr, Christophoruskirche in Wiesbaden-Schierstein

Die Zwischentöne begleiten besinnliche Geschichten und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit, die von der Journalistin Dr. Eva Wodarz-Eichner gelesen werden. Für diese Veranstaltung der Volkshochschule Schierstein proben wir aktuell zwei neue Lieder – einen wunderschönen irischen Segen sowie das weihnachtliche „Silber und Gold“.


5 Jahre ZwischentÖne – Konzert in der Wiesbadener Thomaskirche
14. Oktober 2016

Das choreigene Moderatorenteam begleitete das Publikum sehr unterhaltsam auf unserem Streifzug durch Popsongs von piano bis forte – von eher leisen Tönen zu Eric Claptons „Tears in Heaven“ oder Carole Kings „You’ve got a Friend“ zu lautstärkeren, schnelleren Nummern wie Price Tag (Jessie J.) oder It’s raining Man (Weather Girls). Die Atmosphäre in der Thomaskirche war wunderbar. Unsere Stimmung stieg mit der guten Stimmung im Saal, bis schließlich beim gemeinsamen Singen das gesamte Publikum begeistert mitschmetterte. Kurz vor Schluss wünschten sich Chor und Publikum gegenseitig „Gute Nacht, Freunde“ (Reinhard Mey), um dann geräuschvoll eine Zugabe zu fordern. Auf speziellen Wunsch wurde nochmals Adiemus (Carl Jenkins) angestimmt, begleitet von Trommel, Flöte und unserem Pianisten Martin Pfeiffer.

Viele helfende Hände rundeten den Abend ab, das Deko-Team schmückte den Vorraum der Thomaskirche und der ganze Chor sorgte mit Fingerfood und Getränken für einen schönen Rahmen, so dass wir noch eine wunderbare After-Sing-Party feiern konnten. Erfreulicherweise blieb nach Abzug der Kosten eine Summe übrig, die wir der Thomaskirche spendeten. Wir sind der Thomaskirche für den wunderbaren Raum und Rahmen sehr dankbar und möchten sie auf diesem Weg in ihrer Arbeit unterstützen.
Dieser gelungene Abend motiviert uns weiter zu arbeiten und nicht – was gelegentlich vorkommt – an uns zu zweifeln. Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und sind vollgestopft mit Ideen für die Zukunft.


Begegnung Jung und Alt in der Helene-Lange-Schule
12. MÄrz 2016

Geh aus, mein Herz und suche Freud – unser Singen beim Religionsprojekt „Begegnung Jung und Alt“ hat uns wirklich viel Freude bereitet. Nach unserem Vortrag haben wir alle gemeinsam deutsche Volkslieder gesungen und die heitere Stimmung sehr genossen! Vielen Dank an das wunderbare Publikum!


Adventsfeier in der Wiesbadener Marktkirche
3. Dezember 2015

Bereits zum dritten Mal singen wir in der Marktkirche bei der vorweihnachtlichen Feier, die der Jahrgang der 6. Klassen für die im Sommer neu eingeschulten 5er und ihre Familien ausrichtet.


Musikabend der Helene-Lange-schule
17. Juli 2015

Ab 18.00 Uhr präsentierten in der Turnhalle der Hela viele Schülerinnen und Schüler Ihr musikalisches Können. Auch wir waren mit unseren aktuellen Songs dabei. Der Erlös der Veranstaltung aus den Einnahmen von Essen, Getränken und Spenden kam dem Fachbereich Musik und dem Nepal-Verein „Kinder von Bhandar“ zu Gute.


Triplekonzert im Tattersall Wiesbaden
8. November 2014

Ein voller Erfolg – unser erster Auftritt außerhalb der Hela. Mit den beiden Wiesbadener Chören „Sing‘n Swing“ und „Dur und Moll“ erlebten wir einen wunderbaren Abend im Tattersall. Das Publikum war begeistert und wir auch.
Artikel in der Lokalpresse


Benefizkonzert
12. September 2014

Direkt nach den Sommerferien eine Veranstaltung in der Aula der Hela. Der Erlös ging zu Teilen an das Partnerprojekt der Schule in Nepal und an den Förderverein.


Musikabend der Helene-Lange-schule
18. Juli 2014

Bereits zum zweiten Mal treten wir auf dem jährlich statt findenden Musikabend der Hela auf.
Die Stimmung ist bestens – der Abend sehr lang. Es ist fantastisch, wie viele begeisterte Sänger/innen und Musiker/innen die Schule sowohl unter Schüler, Lehrer- und Elternschaft hat und fördert.